Geburten-Statistik: Januar 2018

Foto: Geburten-Statistik: Januar 2018
Im Januar 2018 sind rund um den Globus ungefähr 10 Millionen Babys geboren worden, in Deutschland waren es immerhin mehr als noch knapp 55.000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Januar 2018

Die von uns beobachteten Krankenhäuser meldeten uns, bei ihnen sind im Monat Januar 2018 insgesamt

11.347 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen5.858 Jungs (52%) und Mädchen5.228 Mädchen.

Durchschnittlich waren die Mädchen bei der Geburt 51 Zentimetern groß und 3359 Gramm schwer, Jungs hingegen waren durchschnittlich 51 Zentimer groß und ca. 3493g schwer.

Der am häufigsten vergebene Vornamen für Jungs im Januar war Ben, bei den Mädchen war der häufigste Vorname im Januar war Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Januar hatte der Fabian aus Saarbrücken, denn er kam mit dem Gewicht von 5550 Gramm zur Welt. Mika dagegen war mit 1990 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Januar Vera Schauer aus Kufstein die Schwerste, sie wog 5356g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Laura Sophie mit 1930 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Januar war Hannes aus Oldenburg mit einer Grösse von 63 Zentimetern. Luis aus Ebersberg dagegen war mit 43 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Januar war Greta Andrea aus Bitburg, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Marieke mit einer Größe von 30 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Januar 2018

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (220)
2)  Sophie (209)
3)  Emma (127)
4)  Emilia (125)
5)  Maria (108)
6)  Mia (106)
7)  Anna (95)
8)  Ella (93)
9)  Lina (85)
10)  Sophia (84)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (140)
2)  Paul (120)
3)  Elias (119)
4)  Maximilian (115)
5)  Alexander (103)
6)  Leon (103)
7)  Felix (92)
8)  Noah (85)
9)  Jonas (85)
10)  David (79)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Januar 2018

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: