Geburten-Statistik: Oktober 2017

Foto: Geburten-Statistik: Oktober 2017
Nach Angaben des statistischen Bundesamtes kam es im gesamten Bundesgebiet im Oktober 2017 zu knapp 50000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Oktober 2017

Die Geburtsmeldungen der von uns beobachteten Krankenhäuser melden, es seien im Monat Oktober 2017 insgesamt

11.813 Babies

geboren worden, davon Jungen6.180 Jungs (53%) und Mädchen5.356 Mädchen.

Bei den Mädchen lag die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern und das durchschnittliche Gewicht bei der Geburt bei 3366 Gramm, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3508g.

Am häufigsten als Vorname vergeben wurde im Oktober der Name Ben, bei dem Mädchennamen haben die Eltern im Oktober am häufigsten den Namen Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Oktober hatte der Jonathan aus Jena, denn er kam mit dem Gewicht von 5220 Gramm zur Welt. Caleb aus Emmendingen dagegen war mit 1000 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Oktober Lena aus Lichtenberg die Schwerste, sie wog 5340g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Marlena aus Hildesheim mit 1815 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Oktober war Sina mit einer Grösse von 61 Zentimetern. Caleb aus Emmendingen dagegen war mit 40 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Oktober war Lena aus Lichtenberg, sie erreichte 62 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Lina aus Schwäbisch Hall mit einer Größe von 35 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Oktober 2017

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (229)
2)  Sophie (209)
3)  Emma (138)
4)  Emilia (135)
5)  Mia (132)
6)  Lina (99)
7)  Lena (89)
8)  Maria (88)
9)  Sophia (86)
10)  Charlotte (86)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (159)
2)  Paul (123)
3)  Elias (117)
4)  Maximilian (116)
5)  Jonas (115)
6)  Leon (114)
7)  Felix (107)
8)  Luca (91)
9)  Noah (90)
10)  Alexander (89)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Oktober 2017

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: