Geburten-Statistik: September 2011

Themenfoto zu Geburten-Statistik: September 2011
Im September 2011 sind weltweit knapp 10 Millionen Babys geboren worden, in der BRD waren es mehr als noch circa 55.000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat September 2011

Die Geburtsanzeigen der von uns beobachteten Krankenhäuser besagen, es seien im Monat September 2011 insgesamt

7.678 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen3.997 Jungs (52%) und Mädchen3.653 Mädchen.

Die Mädchen waren durchschnittlich 51 cm groß und ungefähr 3353 Gramm schwer, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3470g.

Der beliebteste Mädchenvornamen im September war Marie, und bei den Jungs auf Platz 1 im September war der Vorname Ben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im September war Ricardo aus Soltau mit einem Gewicht von 5550 Gramm. Jakob aus Freiburg dagegen war mit 1120 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im September Mirella Vilani Serpa aus Neuss die Schwerste, sie wog 5480g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Danielle mit 1390 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im September war Liam aus Hamm mit einer Grösse von 63 Zentimetern. Lukas aus Rosenheim dagegen war mit 36 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im September war Alina aus Ahlen, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Lina aus Münster-Hiltrup mit einer Größe von 34 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat September 2011

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (194)
2)  Sophie (189)
3)  Mia (118)
4)  Anna (72)
5)  Emma (70)
6)  Leonie (70)
7)  Amelie (67)
8)  Lea (65)
9)  Johanna (64)
10)  Lena (63)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (112)
2)  Maximilian (94)
3)  Luca (88)
4)  Leon (88)
5)  Jonas (80)
6)  Elias (79)
7)  Paul (77)
8)  Alexander (74)
9)  Lukas (61)
10)  Tim (57)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat September 2011

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: