Vorname Archie: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir in Kurzform zusätzliche Informationen rund um den Vornamen Archie aufgelistet.

Die Bedeutung von Archie:

Vergleichbar mit Archibald: Althochdeutsch aus "erchan" (echt, rein) und "bald" (kühn) zusammengesetzt.

Archibald: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Archie:

Für Archie sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Archie:

  • Archie ist die (altdeutsche, altenglische und deutsche) Form von Archibald.
  • Bei einigen unserer Nachbarn in Europa und auch in Australien ist der Name Archie recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 19) und Australien (aktuell auf Platz 31), hier ist der Name Archie häufig von Eltern für ihren Sohn vergeben worden.
    Beliebtheit von Archie
Mehr Infos über Archie

Weitere Infos zu Archie:


Auf Merkzettel notieren
3821. Platz:
6 Geburten
8908. Platz:
22 x Archie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Archie?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für archie
    archie
    0
    archie: Letzter Monat
    Ich liebe diesen Namen sehr, deshalb habe ich ihn auch für mich genommen (bin trans)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)