Vorname Eddy: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht über zusätzliche Infos zu dem Vornamen Eddy.

Die Bedeutung von Eddy:

engl. Umgangssprache"kleiner Wirbelsturm"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Eddy:

Leider gibt es für Eddy keinen Namens- oder Segenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Eddy:

  • Der Vorname Eddy ist ein englischer männlicher Vorname
  • Eddy wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, ca. ein Fünftel (19%) aller Personen haben neben Eddy noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Eddy
  • In manchen europäischen Ländern ist Eddy bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (867. Platz) und Belgien (auf dem 1532. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Eddy als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Eddy
Mehr Infos über Eddy

Weitere Infos zu Eddy:


Auf Merkzettel notieren
349. Platz:
324 Geburten
2152. Platz:
596 x Eddy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Eddy?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für edward
    edward
    0
    edward: Vor 3 Jahren
    Wie so oft gerät man auf eine Seite, obwohl man was Ähnliches gesucht hat, das war aber gut so! Ich habe den Vornamen Edward erhalten und wurde, da ich früher auch noch rote Haare hatte, dann sofort England, Schottland oder Dänemark "zugeordnet". Ich wurde dann Schlagzeuger in einer Band, die ein Austauschschüler aus den USA bei einer Probe besuchte, der mich sofort von Edward auf Eddy umtaufte. Erst einige später alle Musiker und Freunde, sogar die 4 Geschwister und meine Eltern übernahmen diesen Vornamen, der mich bis heute begleitet und der mir viele auch internationalen Freundschaften beschert hat. Mit Grüßen aus Buxtehude Edward Friedrich

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)