Vorname Even: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Even übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Even:

auja = das Glück (Altnordisch) windur = der Gewinner (Altnordisch)

Vollständige Bedeutung von Even

Namenstag von Even:

Für Even sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Even:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Altnordischen und Irischen hat
  • In Europa ist dieser Vorname ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Norwegen (94. Platz) und Schweden (zuletzt Platz 490), hier findet sich der Name Even regelmässig in den Vornamen-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Even
Mehr Infos über Even

Weitere Infos zu Even:


Auf Merkzettel notieren
1004. Platz:
62 Geburten
8361. Platz:
71 x Even

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Even?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Linny
    Linny
    1
    Linny: Vor 12 Jahren
    Hallo!
    Ich finde den Namen Even einfach total cool weil er so außergewöhnlich und besonders ist. Das mag vielleicht viel damit zu tun haben, dass mein Papa so heißt und er einfach ein toller Mensch ist :x . Nichtsdestotrotz ist es ein Name der sowohl zu Baby, Teenager als auch Erwachsenen passt. Kein typischer Modename, wo jeder zweite Junge Leon oder Max heißt:?
    • 1 Beitrag
      Avatar für sanny
      sanny
      0
      sanny: Vor 11 Jahren
      Ich finde den Namen auch toll und habe deshalb meinen kleinen Sohn so genannt,er ist aussergewöhnlich und selten.
      • 1 Beitrag
        Avatar für julia_utifran
        julia_uti...
        0
        julia_utifran: Vor 6 Jahren
        Wir haben unseren Sohn, der dieses Jahr im April geboren ist, auch Even genannt. Er heißt Even Karl und wir finden diesen Norwegischen Namen mit seine altnordischen Bedeutung und den Klang des Namens einfach wunderschön ❤
        Sind große Fans nordischer Länder ums Sprachen

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)