Henri: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du allgemeine wissenwerten Fakten zu dem Namen Henri.

Allgemeines zum Namen Henri:

Henri ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im deutschen und französischen Sprachraum hat

Namenstage und Namenspatrone

Leider gibt es für Henri keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Henri leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Henri

Für den Henri konnten wir 1723 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
15 x
2
Schmidt
11 x
3
Meyer
9 x
4
Lorenz
8 x
5
Weber
7 x
6
Schulz
6 x
7
Müller
6 x
8
Koch
5 x
9
Winter
5 x
10
Wagner
5 x

Zur Nachnamen-Statistik von Henri

Andere Objekte mit Namen Henri

Es gibt die folgenden Kometen bei uns im Sonnensystem, die alle mit Henri beginnen:

  • Henrietta (225)
  • Henrigodard (26183)
  • Henrika (826)
  • Henritudor (260886)

Wahrnehmung von Henri:

Unsere User finden den Vornamen Henri alt, aber zeitlos, sehr schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
62. Platz:
3168 Geburten
879. Platz:
4463 x Henri

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Henri!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Henri
    Henri
    1
    Henri: Vor 12 Jahren
    Henri ist ein ausergewöhnlicher Name :<
    • 1 Beitrag
      Avatar für dnise
      dnise
      1
      dnise: Vor 6 Jahren
      Wir haben unseren Sohn Henri genannt weil dieser Name alles vereint was wir uns gewünscht haben;:
      - Er ist zeitlos
      - Er braucht keinen Spitznamen
      - Er ist traditionell (Herkunft des Namens von Heinrich bzw. Heimerich)
      - Er ist kurz
      - Er ist besonders
      Wir lieben ihn! Die Herausforderung ist nun, einen genauso oder ähnlich perfekten Namen für Nr. 2 zu finden - ob das möglich ist? Ich finde es ist der tollste Name für einen Jungen!
      • 2 Beiträge
        Avatar für henri
        henri
        0
        henri: Vor 2 Jahren
        Ich heiße so finde denn Namen sehr schön.
        Kann ihn nur empfehlen.
        • 1 Beitrag
          Avatar für sandra2506
          sandra2506
          0
          sandra2506: Letztes Jahr
          Ich fand herni auch immer super nur frag ich mich ob das als Erwachsener Mann auch noch so ist😀vielleicht kann mir das ja hier ein Erwachsener Henri beantworten
          • 2 Beiträge
            Avatar für henri
            henri
            0
            henri: Letztes Jahr
            Mein Name ist Henri der ist sehr wild krasse Spitznamen von mir sind: Hanki, Hank der Schrankmann und Jiiii

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)