Henri: Bedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Henri und was bedeutet dieser Name? Zahlreiche Vornamen unserer Zeit können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Henri:

Einfriedung, reich, mächtig

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Henri?

Herkunft des Namens Henri:

deutsch deutsche Vornamen
französisch französische Vornamen

Henri in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
62. Platz:
3168 Geburten
879. Platz:
4463 x Henri

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Henri!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Henri
    Henri
    1
    Henri: Vor 12 Jahren
    Henri ist ein ausergewöhnlicher Name :<
    • 1 Beitrag
      Avatar für dnise
      dnise
      1
      dnise: Vor 6 Jahren
      Wir haben unseren Sohn Henri genannt weil dieser Name alles vereint was wir uns gewünscht haben;:
      - Er ist zeitlos
      - Er braucht keinen Spitznamen
      - Er ist traditionell (Herkunft des Namens von Heinrich bzw. Heimerich)
      - Er ist kurz
      - Er ist besonders
      Wir lieben ihn! Die Herausforderung ist nun, einen genauso oder ähnlich perfekten Namen für Nr. 2 zu finden - ob das möglich ist? Ich finde es ist der tollste Name für einen Jungen!
      • 2 Beiträge
        Avatar für henri
        henri
        0
        henri: Vor 2 Jahren
        Ich heiße so finde denn Namen sehr schön.
        Kann ihn nur empfehlen.
        • 1 Beitrag
          Avatar für sandra2506
          sandra2506
          0
          sandra2506: Letztes Jahr
          Ich fand herni auch immer super nur frag ich mich ob das als Erwachsener Mann auch noch so ist😀vielleicht kann mir das ja hier ein Erwachsener Henri beantworten
          • 2 Beiträge
            Avatar für henri
            henri
            0
            henri: Letztes Jahr
            Mein Name ist Henri der ist sehr wild krasse Spitznamen von mir sind: Hanki, Hank der Schrankmann und Jiiii

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)