Horatio: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung des Vornamens Horatio? Viele Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Horatio:

"Die Weisheit des hohen Gottes"

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Horatio?

Herkunft des Namens Horatio:

ägyptisch ägyptische Vornamen
englisch englische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen

Horatio in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
3955. Platz:
6 Geburten
12539. Platz:
13 x Horatio

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Horatio?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Mary-Ann
    Mary-Ann
    0
    Mary-Ann: Vor 12 Jahren
    Das ist einfach ein wunderschöner Name.::x
    Nur 7 Horatios in Deutschland? Nein, das kann nicht sein, das sind eindeutig zu wenige. Ich glaube ja auch, dass insgesamt nicht viele sind (leider), aber ein paar mehr dürften es schon sein. Ich denke auch an die älteren Herren, die keine Computer verwenden, und an die Kleinen, die noch nicht schreiben können. Außerdem gibt es vielleicht auch ein paar aus Südamerika oder Spanien, oder aus England eingewanderte. Die muss man mitzählen.
    Und keine neugeborenen Babys? Also bitte, das muss sich ändern! ....Naja 2012 ist ja noch nicht zuende P)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)