Lars: Namensbedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Lars und was ist die Namensbedeutung? Viele Vornamen haben ihre eigene Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Lars:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Lars bekannt

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Lars?

Herkunft des Namens Lars:

dänisch dänische Vornamen
deutsch deutsche Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
norwegisch norwegische Vornamen
ostfriesisch ostfriesische Vornamen
schwedisch schwedische Vornamen
skandinavisch skandinavische Vornamen

Lars in anderen Sprachen:


Auf Merkzettel notieren
125. Platz:
1379 Geburten
252. Platz:
20356 x Lars

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lars!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für lars-larsch
    lars-larsch
    1
    lars-larsch: Vor 3 Jahren
    Hallo ich bin ein Lars und mag den Spitznamen Larsch ganz toll! bitte hinzufügen
    • 1 Beitrag
      Avatar für latzo
      latzo
      0
      latzo: Vor 24 Tagen
      Hallo ich bims 1 Lars aber man nennt mich Latzo hab auch schon überlegt ob ich das änder aber Nö das wollte ich nur sagen Basinga

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)