Lars: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du viele interessanten Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Lars.

Allgemeines zum Namen Lars:

  • Lars ist ein männlicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Skandinavische Kurzform von Laurentius - umgangssprachlich auch "Lasse". Lars ist aber auch ein etruskischer Name, dessen Herkunft/Entstehung aber bisher unbekannt ist.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Lars hat leider keinen Namenstag, aber wir haben 2 andere Gedenktage gefunden

Im Evangelischen werden die folgenden 2 Gedenktage begangen:

21. Februar
Lars Levi Læstadius
Botaniker, Pfarrer und "Apostel der Lappen" (1799-1861)

11. Dezember
Lars Olsen Skrefsrud
Missionar in Indien (1840-1910)

Häufige Nachnamen zu Lars

Für den Vornamen Lars gibt es ganz viele verschiedene Nachnamen, insg. konnten wir 10720 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Lars findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
180 x
2
Schmidt
91 x
3
Meyer
87 x
4
Hoffmann
81 x
5
Schneider
66 x
6
Fischer
63 x
7
Becker
63 x
8
Richter
55 x
9
Krüger
53 x
10
Petersen
50 x

Zur Nachnamen-Statistik von Lars

Andere Objekte mit Namen Lars

Bei Astronomen sind 2 Kometen bekannt, die mit Lars anfangen:

  • Larsbergknut (8459)
  • Larson (3690)

Meinungen zum Vornamen Lars:

Unsere User finden den Vornamen Lars etwas moderner, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
125. Platz:
1379 Geburten
252. Platz:
20356 x Lars

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lars?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für lars-larsch
    lars-larsch
    1
    lars-larsch: Vor 3 Jahren
    Hallo ich bin ein Lars und mag den Spitznamen Larsch ganz toll! bitte hinzufügen
    • 1 Beitrag
      Avatar für latzo
      latzo
      0
      latzo: Vor 24 Tagen
      Hallo ich bims 1 Lars aber man nennt mich Latzo hab auch schon überlegt ob ich das änder aber Nö das wollte ich nur sagen Basinga

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)