Laurin: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Laurin? Zahlreiche Vornamen heutzutage können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Laurin:

Norwegische Formen zu Laurentius. Bekannt ist der Zwergenkönig Laurin aus der Heldendichtung der Dietrichsage. Laurin ist ein alter schweizer Vorname aus dem Rumansch. Laurentius stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "der Lorbeerbekränzte".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Laurin?

Herkunft des Namens Laurin:

lateinisch lateinische Vornamen
mittelhochdeutsch mittelhochdeutsche Vornamen
rumänisch rumänische Vornamen

Laurin in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
205. Platz:
694 Geburten
3186. Platz:
1398 x Laurin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Laurin?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Mandy
    Mandy
    1
    Mandy: Vor 11 Jahren
    Mein Sohn heißt Laurin 😄 . Ich liebe diesen Namen und kann ihn gar nicht oft genug sagen. :x

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)