Vorname Laurin: Übersicht

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Laurin kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Laurin:

Norwegische Formen zu Laurentius. Bekannt ist der Zwergenkönig Laurin aus der Heldendichtung der Dietrichsage. Laurin ist ein alter schweizer Vorname aus dem Rumansch. Laurentius stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "der Lorbeerbekränzte".

Vollständige Bedeutung von Laurin zeigen

Namenstag von Laurin:

Für den Vornamen Laurin sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Laurin:

  • Der Vorname Laurin ist ein Vorname für Jungs
  • Laurin ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, denn knapp ein Viertel (27%) aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Laurin
  • Laurin ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt. Lediglich in Schweiz (Platz 44) und Niederlande (Platz 4663) ist Laurin in den Geburten-Listen zu finden.
Mehr Infos über Laurin

Weitere Infos zu Laurin:


Auf Merkzettel notieren
205. Platz:
694 Geburten
3186. Platz:
1398 x Laurin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Laurin?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Mandy
    Mandy
    1
    Mandy: Vor 7 Jahren
    Mein Sohn heißt Laurin 😄 . Ich liebe diesen Namen und kann ihn gar nicht oft genug sagen. :x

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)