Malte: Namens-Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Malte? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen der heutigen Zeit haben eine Geschichte zu erzählen oder eine tiefere Bedeutung und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Malte:

Nordisch malt für "Walten" bzw. "Herrschen".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Malte?

Herkunft des Namens Malte:

altnordisch altnordische Vornamen
germanisch germanische Vornamen

Malte in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
106. Platz:
1758 Geburten
641. Platz:
6126 x Malte

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Malte!

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Julia
    Julia
    -7
    Julia: Vor 8 Jahren
    "Malte malte Malte" ein Satz der den Malte tdfz56zaufregen kann. Aber dennoch sehr sympathisch. In Osfries
    • 1 Beitrag
      Avatar für Karina
      Karina
      -1
      Karina: Vor 7 Jahren
      Ich finde den Namen echt schön, allerdings mag ich ausgefallenere Namen lieber P) aber der Name Malte klingt schon toll P)
      • 3 Beiträge
        Avatar für malte
        malte
        14
        malte: Vor 3 Jahren
        Sehr gut finde maltes toll
        • 1 Beitrag
          Avatar für alexa82
          alexa82
          1
          alexa82: Vor 2 Jahren
          Ich nenn meinen Sohn Malte. Ist in Bayern nicht all zu häufig und somit nicht ein Name, der 10 x im Kindergarten/Schule vorkommt.
          • 1 Beitrag
            Avatar für xx_maltelover69_xx
            xx_maltel...
            1
            xx_maltelover69_xx: Vor 2 Jahren
            Malte ist bae
            • 1 Beitrag
              Avatar für lieblingsmensch
              lieblings...
              6
              lieblingsmensch: Vor 2 Jahren
              Seltener und sehr sehr schöner Name

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)