Vorname Malte: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zahlreiche Infos rund um den Vornamen Malte kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Malte:

Nordisch für "Walten" beziehungsweise "Herrschen"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Malte:

Der katholische Namenstag von Malte ist uns leider unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Malte:

  • Malte ist die (altnordische und germanische) Form von Helmwalt.
  • Der Vorname Malte dient als gekürzte Form von Namen wie Helmwald beziehungsweise Helmhold. Bekannt wurde der Name 1910 durch Rainer Maria Rilkes Roman "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge"
  • Malte ist bei den meisten der einzige Vorname, nur ca. jeder zehnte Namensträger hat außer Malte noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Malte
  • In Europa ist Malte in den meisten Ländern heute in der modernen Zeit unbekannt. Nur in Schweden (Platz 45) und Niederlande (Platz 9434) wird der Name Malte von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Malte

Weitere Infos zu Malte:


Auf Merkzettel notieren
106. Platz:
1758 Geburten
641. Platz:
6126 x Malte

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Malte?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Julia
    Julia
    -6
    Julia: Vor 7 Jahren
    "Malte malte Malte" ein Satz der den Malte tdfz56zaufregen kann. Aber dennoch sehr sympathisch. In Osfries
    • 1 Beitrag
      Avatar für Karina
      Karina
      0
      Karina: Vor 6 Jahren
      Ich finde den Namen echt schön, allerdings mag ich ausgefallenere Namen lieber P) aber der Name Malte klingt schon toll P)
      • 3 Beiträge
        Avatar für malte
        malte
        12
        malte: Vor 2 Jahren
        Sehr gut finde maltes toll
        • 1 Beitrag
          Avatar für alexa82
          alexa82
          0
          alexa82: Letztes Jahr
          Ich nenn meinen Sohn Malte. Ist in Bayern nicht all zu häufig und somit nicht ein Name, der 10 x im Kindergarten/Schule vorkommt.
          • 1 Beitrag
            Avatar für xx_maltelover69_xx
            xx_maltel...
            0
            xx_maltelover69_xx: Letztes Jahr
            Malte ist bae
            • 1 Beitrag
              Avatar für lieblingsmensch
              lieblings...
              5
              lieblingsmensch: Letztes Jahr
              Seltener und sehr sehr schöner Name

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)