Malte: Beliebtheit

Ist Malte heutzutage ein Trend-Name oder doch eher selten? Auf dieser Seite erfährst du, wie populär der Vorname Malte ist und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Malte auf die Welt gekommen sind.

Beliebtheit des Namen Malte

Der Vorname Malte wurde bisher 38284 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 1758 Jungs mit dem Namen Malte in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 106 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Malte wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In Europa ist der Name Malte in den meisten Ländern heutzutage unbekannt, lediglich in Schweden (Platz 27) und Niederlande (Platz 9260) wird Kindern der Vorname Malte gegeben. In der folgenden Liste findest du die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre:

2017201820192020
Vornamen Schweden42303627
* Für dieses Jahr haben wir noch keine Infos

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Malte ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Malte = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Malte = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Malte = Etwas seltsam (67.3684210526316)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 1758 Jungs namens Malte in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 106 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
106. Platz:
1758 Geburten
641. Platz:
6126 x Malte

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Malte!

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Julia
    Julia
    -12
    Julia: Vor 12 Jahren
    "Malte malte Malte" ein Satz der den Malte tdfz56zaufregen kann. Aber dennoch sehr sympathisch. In Osfries
    • 1 Beitrag
      Avatar für Karina
      Karina
      -6
      Karina: Vor 11 Jahren
      Ich finde den Namen echt schön, allerdings mag ich ausgefallenere Namen lieber P) aber der Name Malte klingt schon toll P)
      • 3 Beiträge
        Avatar für malte
        malte
        24
        malte: Vor 7 Jahren
        Sehr gut finde maltes toll
        • 1 Beitrag
          Avatar für alexa82
          alexa82
          6
          alexa82: Vor 6 Jahren
          Ich nenn meinen Sohn Malte. Ist in Bayern nicht all zu häufig und somit nicht ein Name, der 10 x im Kindergarten/Schule vorkommt.
          • 1 Beitrag
            Avatar für xx_maltelover69_xx
            xx_maltel...
            -2
            xx_maltelover69_xx: Vor 6 Jahren
            Malte ist bae
            • 1 Beitrag
              Avatar für lieblingsmensch
              lieblings...
              13
              lieblingsmensch: Vor 6 Jahren
              Seltener und sehr sehr schöner Name

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)