Marcus: Allgemeine Informationen

Hier findest du mehr allgemeine wissenswerten Details zum Vornamen Marcus.

Allgemeines zum Namen Marcus:

  • Marcus ist ein männlicher Vorname der aus dem Altrömischen bzw. aus dem Römischen kommt
  • Marcus ist ein sehr alter Vorname aus dem Lateinischen, der damals meist den im März geborenen Kindern gegeben wurde. Damit sollte dem Kriegsgott Mars, dem zweitwichtigsten Gott nach Jupiter, Ehre erwiesen werden.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Marcus sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Marcus

Zu dem Marcus konnten wir 11128 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
220 x
2
Schmidt
120 x
3
Weber
82 x
4
Schneider
70 x
5
Fischer
65 x
6
Meyer
59 x
7
Schulz
54 x
8
Hoffmann
53 x
9
Wagner
51 x
10
Koch
50 x

Zur Nachnamen-Statistik von Marcus

Andere Objekte mit Namen Marcus

Bei den Himmelskörpern konnten wir einen Komet finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Marcus heißt. Er trägt die Nummer 369088. Zusätzlich gibt es noch die folgenden Kometen, die ebenfalls mit Marcus anfangen:

  • Marcusaurelius (7447)
  • Marcustacitus (43841)

Wahrnehmung von Marcus:

Der Name Marcus wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
418. Platz:
248 Geburten
246. Platz:
19089 x Marcus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marcus?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)