Marcus: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung des Vornamens Marcus? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Marcus:

Die Lateinische Übersetzung für Marcus lautet sinngemäß "Sohn des Mars" oder auch "Dem Mars geweiht".

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Marcus?

Herkunft des Namens Marcus:

altrömisch altrömische Vornamen
römisch römische Vornamen

Marcus in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
418. Platz:
248 Geburten
246. Platz:
19089 x Marcus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marcus?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)