Vorname Marcus: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du mehr interessante Informationen rund um den Vornamen Marcus in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Marcus:

Lateinisch für "Sohn des Mars"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Marcus:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Marcus nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Marcus leider unbekannt.


Allgemeines über Marcus:

  • Marcus ist ein männlicher Vorname der aus dem Altrömischen bzw. aus dem Römischen kommt
  • Marcus tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur circa 1-2 von 100 Träger dieses Namens haben neben Marcus noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Marcus
  • Marcus ist auch bei vielen unserer europäischen Nachbarn und in Kanada ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Dänemark (hier zuletzt auf dem 37. Platz) und Kanada (hier zuletzt auf dem 62. Platz), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamen-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Marcus
Mehr Infos über Marcus

Weitere Infos zu Marcus:


Auf Merkzettel notieren
418. Platz:
248 Geburten
246. Platz:
19089 x Marcus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marcus?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)