Vorname Nevin: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir mehr Infos zu dem Vornamen Nevin übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Nevin:

Für Nevin haben wir mehrere Erklärungen:
  • Altirisch für "der Heilige"
  • Persisch für "das Neue(ste)" oder auch "die Neue"
Alles über die Bedeutung von Nevin

Namenstag von Nevin:

Leider gibt es für Nevin keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Nevin nicht bekannt.


Allgemeines über Nevin:

  • Nevin ist ein Vorname für Jungen mit vielfältigen Quellen
  • Nevin ist ein Unisex-Name für Jungs & Mädchen
  • ;Nevin ist im türkischen/kurdischen Sprachraum ein weiblicher Vorname und im englisch/irischen Sprachraum ein männlicher Vorname und Familienname.
  • Nevin tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr jeder 20. Mann hat daneben noch einen oder mehrere andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Nevin
  • In Europa ist Nevin in einigen anderen Ländern bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Irland (Platz 686) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 3164. Platz), wo Nevin in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Nevin
Mehr Infos über Nevin

Weitere Infos zu Nevin:


Auf Merkzettel notieren
241. Platz:
48 Geburten
2795. Platz:
251 x Nevin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nevin?

1 Kommentar

  • 2 Beiträge
    Avatar für mama2017
    mama2017
    0
    mama2017: Vor 7 Jahren
    Haben unseren Liebling so genannt und bisher nur positive Resonanz bekommen. Außergewöhnlich ja aber wunderschön. Und nicht jeder dritte heißt so. Unsere Hebamme ist Mitte 50 und macht ihren Job seit 30 Jahren aber Nevin hat sie noch nie gehört und war sofort begeistert. Fazit: einmalig.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)