Sebastian: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Sebastian? Und was ist seine Herkunft? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und haben ihren Ursprung in biblischen oder ähnlich alten Texten.

Bedeutung von Sebastian:

Altgriechisch sebastos => "erhaben" oder auch "ehrwürdig".

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Sebastian?

Herkunft des Namens Sebastian:

altgriechisch altgriechische Vornamen

Sebastian in anderen Sprachen:

Esperanto:Sebastiano
Spanisch:Sebastián
Ungarisch:Sebestyén
Italienisch:Sebastiano
Lateinisch:Sebastianus
Niederl.:Sebastiaan

Auf Merkzettel notieren
44. Platz:
3767 Geburten
172. Platz:
40386 x Sebastian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sebastian?

7 Kommentare, 5 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lena
    Lena
    16
    Lena: Vor 12 Jahren
    Ich finde den Namen Sebastian cool.
    • 2 Beiträge
      Avatar für anonym
      anonym
      23
      anonym: Vor 11 Jahren
      also ich finde den vornamen sebastian einfach superklasse. er ist klassisch, aber trotzdem noch super modern. außerdem ist mir aufgefallen, daß alle sebastians einfach richtig tu außehen.. (nur ne theorie)
      also: super name :*
    • 1 Beitrag
      Avatar für Sebastian
      Sebastian
      12
      Sebastian: Vor 11 Jahren
      Ich find meinen Namen coool
      • 1 Beitrag
        Avatar für basti
        basti
        -4
        basti: Vor 5 Jahren
        Sebastian ist ein Lappen Name
        • 1 Beitrag
          Avatar für bastian-a-real-basti
          bastian-a...
          -4
          bastian-a-real-basti: Vor 5 Jahren
          Ja sehe ich genauso ständig wird man man mit Se angesprochen als gäbe es nur den einen Namen und dann kommen die ganzen Sebbels und wollen Basti genannt werden.
          • 17 Beiträge
            Avatar für tobias_ii
            tobias_ii
            -5
            tobias_ii: Vor 5 Jahren
            genau das denke ich auch
          • 1 Beitrag
            Avatar für bestimmtegrasart
            bestimmte...
            5
            bestimmtegrasart: Vor 5 Jahren
            Also finde den Namen ganz okay x okay
            • 1 Beitrag
              Avatar für der_echte
              der_echte
              -9
              der_echte: Vor 5 Jahren
              Vom Namen sebastian geht sehr viel negative Energie aus. Ich kenne einen der immer sehr schlecht gelaunt ist.
              • 1 Beitrag
                Avatar für sebastian_k
                sebastian_k
                0
                sebastian_k: Vor 2 Jahren
                Das tut mir leid, aber das ist ja nur deine Ansicht. Ich bin grundsätzlich positiv gestimmt und eigentlich immer sehr gut gelaunt :-)
                Allgemein die Behauptung aufzustellen, dass von dem Namen negative Energie ausgeht, finde ich nicht fair.
                Dennoch viele Grüße und einen schönen Tag
              • 1 Beitrag
                Avatar für seine_freundin
                seine_fre...
                0
                seine_freundin: Vor 2 Jahren
                Heyyy also mein Freund heißt Sebastian und ich habe angefangen Pärchen Namen zu suchen die man gut mit seinem Namen kombinieren kann

                Er ist halt total positiv gestimmt und ich weiß auch nicht mehr wirklich weiter deswegen wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr sehr dankbar

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)