Vorname Sebastian: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du zusätzliche Infos zu dem männlichen Namen Sebastian.

Die Bedeutung von Sebastian:

Altgriechisch für "erhaben" oder auch "ehrwürdig"

Vollständige Bedeutung von Sebastian zeigen

Namenstag von Sebastian:

Der Namenstag von Sebastian ist am 20. Januar, zudem konnten wir noch 2 andere Segens- und Gedenktage finden.


Allgemeines über Sebastian:

  • Sebastian ist ein männlicher Vorname aus dem Altgriechischen
  • Abgeleitet von der Stadt "Sebaste".
  • Sebastian wird relativ selten mit anderen Vornamen kombiniert - nur circa jeder 20. Namensträger hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Sebastian
  • Bei sehr vielen unserer europäischen Nachbarn, in Kanada und in Australien ist der Name Sebastian sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Norwegen (aktuell auf Platz 13) und Österreich (aktuell auf Platz 17), hier ist der Name Sebastian häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Sebastian
Mehr Infos über Sebastian

Weitere Infos zu Sebastian:


Auf Merkzettel notieren
44. Platz:
3767 Geburten
172. Platz:
40386 x Sebastian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sebastian!

6 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lena
    Lena
    6
    Lena: Vor 8 Jahren
    Ich finde den Namen Sebastian cool.
    • 2 Beiträge
      Avatar für anonym
      anonym
      13
      anonym: Vor 7 Jahren
      also ich finde den vornamen sebastian einfach superklasse. er ist klassisch, aber trotzdem noch super modern. außerdem ist mir aufgefallen, daß alle sebastians einfach richtig tu außehen.. (nur ne theorie)
      also: super name :*
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sebastian
        Sebastian
        1
        Sebastian: Vor 7 Jahren
        Ich find meinen Namen coool
        • 1 Beitrag
          Avatar für basti
          basti
          -9
          basti: Letztes Jahr
          Sebastian ist ein Lappen Name
          • 1 Beitrag
            Avatar für bastian-a-real-basti
            bastian-a...
            0
            bastian-a-real-basti: Letztes Jahr
            Ja sehe ich genauso ständig wird man man mit Se angesprochen als gäbe es nur den einen Namen und dann kommen die ganzen Sebbels und wollen Basti genannt werden.
            • 17 Beiträge
              Avatar für tobias_ii
              tobias_ii
              -1
              tobias_ii: Letztes Jahr
              genau das denke ich auch
            • 1 Beitrag
              Avatar für bestimmtegrasart
              bestimmte...
              2
              bestimmtegrasart: Letztes Jahr
              Also finde den Namen ganz okay x okay
              • 1 Beitrag
                Avatar für der_echte
                der_echte
                -2
                der_echte: Letztes Jahr
                Vom Namen sebastian geht sehr viel negative Energie aus. Ich kenne einen der immer sehr schlecht gelaunt ist.

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)