Sebastian: Beliebtheit

Ist Sebastian heutzutage ein Trend-Name oder eher ein gewöhnlicher Vorname? Hier auf dieser Seite erfährst du, wie angesehen (bzw.

Beliebtheit des Namen Sebastian

Der Vorname Sebastian wurde bisher 32541 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 3743 Jungs mit dem Namen Sebastian in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 44 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Sebastian wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In sehr vielen anderen europäischen Ländern, in Kanada und in Australien ist der Name Sebastian sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Tabelle findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren sortiert:

2013201420152016
Vornamen aus Australien353736*
Vornamen Dänemark*2831*
Vornamen England383835*
Vornamen aus Irland998897*
Vornamen aus Kanada37663747
Vornamen Holland*309294*
Vornamen Norwegen81513*
Vornamen Polen394546*
Vornamen Schweden656883*
Vornamen Slowenien*239**
Vornamen Tschechien293027*
Vornamen Österreich131417*
* Für dieses Jahr liegen uns noch keine Informationen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Sebastian ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Sebastian = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Sebastian = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Sebastian = Normal (57.8947368421053)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 3743 Jungs namens Sebastian in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 44 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
44. Platz:
3743 Geburten
172. Platz:
40362 x Sebastian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sebastian!

5 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lena
    Lena
    3
    Lena: Vor 7 Jahren
    Ich finde den Namen Sebastian cool.
    • 2 Beiträge
      Avatar für anonym
      anonym
      7
      anonym: Vor 6 Jahren
      also ich finde den vornamen sebastian einfach superklasse. er ist klassisch, aber trotzdem noch super modern. außerdem ist mir aufgefallen, daß alle sebastians einfach richtig tu außehen.. (nur ne theorie)
      also: super name :*
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sebastian
        Sebastian
        2
        Sebastian: Vor 6 Jahren
        Ich find meinen Namen coool
        • 1 Beitrag
          Avatar für basti
          basti
          -6
          basti: Vor 9 Monaten
          Sebastian ist ein Lappen Name
          • 1 Beitrag
            Avatar für bastian-a-real-basti
            bastian-a...
            -1
            bastian-a-real-basti: Vor 4 Monaten
            Ja sehe ich genauso ständig wird man man mit Se angesprochen als gäbe es nur den einen Namen und dann kommen die ganzen Sebbels und wollen Basti genannt werden.
          • 1 Beitrag
            Avatar für bestimmtegrasart
            bestimmte...
            2
            bestimmtegrasart: Vor 5 Monaten
            Also finde den Namen ganz okay x okay

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)