Sebastian: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du zahlreiche allgemeine interessanten Fakten zum Vornamen Sebastian.

Allgemeines zum Namen Sebastian:

  • Sebastian ist ein männlicher Vorname aus dem Altgriechischen
  • Abgeleitet von der Stadt "Sebaste".

Namenstage und Namenspatrone

Für Sebastian haben wir den folgenden Namenstag finden können:

20. Januar
Hl. Sebastian
Römischer Märtyrer (+288)


Desweiteren haben wir 2 andere Gedenktage finden können:

Im Orthodoxen werden die folgenden 2 Heiligentage begangen:

24. Oktober
Hl. Sebastian
Römischer Märtyrer (+288)

18. Dezember
Hl. Sebastian
Römischer Märtyrer (+288)

Häufige Nachnamen zu Sebastian

Zum Sebastian konnten wir 17492 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Sebastian findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
260 x
2
Schmidt
254 x
3
Schneider
132 x
4
Fischer
125 x
5
Bauer
111 x
6
Wagner
108 x
7
Weber
103 x
8
Huber
99 x
9
Schulz
96 x
10
Koch
91 x

Zur Nachnamen-Statistik von Sebastian

Andere Objekte mit Namen Sebastian

Im astronomischen Katalog sind einige Kometen verzeichnet, die alle mit der Buchstabenkombination Sebastian anfangen:

  • Sebastiana (1482)
  • Sebastianotero (368617)

Empfindungen zum Vornamen Sebastian:

Unsere User finden den Vornamen Sebastian etwas moderner, schön und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
44. Platz:
3767 Geburten
172. Platz:
40386 x Sebastian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sebastian?

6 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lena
    Lena
    2
    Lena: Vor 7 Jahren
    Ich finde den Namen Sebastian cool.
    • 2 Beiträge
      Avatar für anonym
      anonym
      9
      anonym: Vor 6 Jahren
      also ich finde den vornamen sebastian einfach superklasse. er ist klassisch, aber trotzdem noch super modern. außerdem ist mir aufgefallen, daß alle sebastians einfach richtig tu außehen.. (nur ne theorie)
      also: super name :*
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sebastian
        Sebastian
        2
        Sebastian: Vor 6 Jahren
        Ich find meinen Namen coool
        • 1 Beitrag
          Avatar für basti
          basti
          -7
          basti: Vor 11 Monaten
          Sebastian ist ein Lappen Name
          • 1 Beitrag
            Avatar für bastian-a-real-basti
            bastian-a...
            0
            bastian-a-real-basti: Vor 6 Monaten
            Ja sehe ich genauso ständig wird man man mit Se angesprochen als gäbe es nur den einen Namen und dann kommen die ganzen Sebbels und wollen Basti genannt werden.
            • 17 Beiträge
              Avatar für tobias_ii
              tobias_ii
              -1
              tobias_ii: Letzter Monat
              genau das denke ich auch
            • 1 Beitrag
              Avatar für bestimmtegrasart
              bestimmte...
              2
              bestimmtegrasart: Vor 7 Monaten
              Also finde den Namen ganz okay x okay
              • 1 Beitrag
                Avatar für der_echte
                der_echte
                -1
                der_echte: Letzter Monat
                Vom Namen sebastian geht sehr viel negative Energie aus. Ich kenne einen der immer sehr schlecht gelaunt ist.

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)