Viggo: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Viggo? Und was ist seine Herkunft? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine lange Geschichte zu erzählen und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Viggo:

Skandinavisch víg = "Krieg". Viggo kann also als Krieger übersetzt werden.

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Viggo?

Herkunft des Namens Viggo:

dänisch dänische Vornamen
skandinavisch skandinavische Vornamen

Viggo in anderen Sprachen:

Isländisch:Viggó

Auf Merkzettel notieren
1577. Platz:
30 Geburten
7260. Platz:
85 x Viggo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Viggo!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für alexknosp
    alexknosp
    0
    alexknosp: Vor 5 Jahren
    Ich finde den Namen sehr schön und edel.
    Mein Sohn heißt Lion Viggo, bis jetzt habe ich zu diesem doch eher ungewöhnlichen Namen zwar viele Fragen gehört, allerdings nur begeistertes Feedback bekommen :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)