Vorname Viggo: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir eine Fülle von Infos zu dem Vornamen Viggo übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Viggo:

Skandinavisch víg = "Krieg". Viggo kann also als Krieger übersetzt werden.

Vollständige Bedeutung von Viggo

Namenstag von Viggo:

Leider ist uns der Namenstag von Viggo nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Viggo:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Dänischen und Skandinavischen hat
  • Der Vorname ist in skandinavischen Ländern recht populär, besonders in Dänemark.

    Viggo ist außerdem der Markenname eines peripheren Venenkatheter.
  • Viggo ist häufig ein Zweitvorname oder Bestandteil von Doppelnamen, denn ungefähr ein Drittel (32%) aller Männer und Jungs führen neben Viggo mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Viggo
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Viggo bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Dänemark (auf dem 38. Platz) und Schweden (hier zuletzt auf dem 52. Platz), hier wurde der Vorname Viggo in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Viggo
Mehr Infos über Viggo

Weitere Infos zu Viggo:


Auf Merkzettel notieren
1577. Platz:
30 Geburten
7260. Platz:
85 x Viggo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Viggo!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für alexknosp
    alexknosp
    0
    alexknosp: Vor 2 Monaten
    Ich finde den Namen sehr schön und edel.
    Mein Sohn heißt Lion Viggo, bis jetzt habe ich zu diesem doch eher ungewöhnlichen Namen zwar viele Fragen gehört, allerdings nur begeistertes Feedback bekommen :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)