Vorname Ailin: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Ailin findest du alle Infos zu diesem weiblichen Namen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Ailin:

Für den Vornamen Ailin konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Jetzt mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Ailin:

Der Vorname Ailin hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Ailin:

  • Ailin ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im chinesischen und thailändischen Sprachraum hat
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Norwegen (Platz 677) und Polen (hier zuletzt auf dem 808. Platz), wo dieser Vorname in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Ailin
Mehr Infos über Ailin

Weitere Infos zu Ailin:


Auf Merkzettel notieren
2119. Platz:
19 Geburten
11723. Platz:
25 x Ailin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ailin!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für hpn20
    hpn20
    0
    hpn20: Vor 4 Jahren
    Eine chinesiche Kollegin hat eine Tochter dieses Namens.
    Im Chinesischen setzt er sich aus den Silber ài, 爱, für "Liebe" und lín, 琳, für "kostbare Jade" zusammen.
    Es gibt im Netz merhfach die Übersetzung als "Liebe, so schon wie eine Orchidee". Allerdings wäre die Orchidee im Chinesischen lán, 兰, und nicht lín.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)