Vorname Aliyah: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Aliyah.

Die Bedeutung von Aliyah:

Für Aliyah haben wir mehrere Bedeutungen:
  • Neuhebräisch für "der Aufstieg" bzw. "Hinaufgehen zum Vorlesen der Thora" . Auch möglich wäre die Übersetzung: "Wallfahrt/Pilgerfahrt nach Jerusalem/Einwanderung nach Israel"
  • Arabisch: "die Hohe" ggf. auch "die Erhabene"
Erklärung zur Bedeutung von Aliyah anzeigen

Namenstag von Aliyah:

Für Aliyah sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Aliyah:

  • Aliyah ist die (afghanische, ägyptische und altpersische) Form von Aliya.
  • Aliyah ist ein Vorname, der recht oft gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird - ungefähr jede Dritte (37%) hat neben Aliyah noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Aliyah
  • In manchen europäischen Ländern und in Kanada ist der Name Aliyah bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Kanada (83. Platz) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 213), hier findet sich dieser Vorname regelmässig in den Geburtenlisten der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Aliyah
Mehr Infos über Aliyah

Weitere Infos zu Aliyah:


Auf Merkzettel notieren
327. Platz:
334 Geburten
5684. Platz:
335 x Aliyah

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Aliyah?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Nyowen
    Nyowen
    0
    Nyowen: Vor 7 Jahren
    Als vor 5 Jahren mein erster Sohn geboren ist hieß es er sollte ein Mädchen werden und da wollte ich ihm den Namen Aliyah geben weil ich ihn einfön finde und es ihn nicht so oft gibt nun bekomme ich ein Mädchen und versuche meinen freund zu übereden das wir diesen Namen nehmen

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)