Amy: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Amy? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen unserer modernen Zeit können auf eine lange Geschichte zurückblicken und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Amy:

Abgeleitet vom Ursprungsnamen Aimée ist die Bedeutung von Amy:

Die Bedeutung setzt sich zusammen aus dem lateinischen Ausdruck amatus, was soviel wie "geliebt" bedeutet. Die Bedeutung von Aimée ist demzufolge "Die Geliebte"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Amy?

Herkunft des Namens Amy:

amerikanisch amerikanische Vornamen
englisch englische Vornamen

Amy in anderen Sprachen:

Tschechisch:Aimée
Isländisch:Amý
Russisch:Эми

Auf Merkzettel notieren
72. Platz:
2396 Geburten
1811. Platz:
2496 x Amy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Amy?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Janin
    Janin
    6
    Janin: Vor 10 Jahren
    meine kleine tochter heisst Amy Lynn:x :))
    • 1 Beitrag
      Avatar für lena
      lena
      2
      lena: Vor 10 Jahren
      meine tochter wird Amy Luzia heißen :)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Kira Eileen Amalia
        Kira Eile...
        0
        Kira Eileen Amalia: Vor 10 Jahren
        Ich heiße Kira Eileen Amalia ..Meine Oma wollte das ich Amalia heiße..aber meine Mama wollte mich Kira nennen.Jetzte heiß ich Kira Eileen Amalia aber werde nur Amy genannt (:!
        • 2 Beiträge
          Avatar für muttis
          muttis
          1
          muttis: Vor 2 Jahren
          Meine Maus heißt Amy Aurora

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)