Amy: Beliebtheit

Ist Amy in der heutigen Zeit ein Trend-Name oder doch eher selten? Auf dieser Webseite erfährst du, wie beliebt bzw.

Beliebtheit des Namen Amy

Der Vorname Amy wurde bisher 28456 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 2396 Maedchen mit dem Namen Amy in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 72 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Teile diesen Vornamen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Amy wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Dieser Vorname ist vielen unserer europäischen Nachbarn und in Kanada bekannt. In der folgenden Liste findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren aufgeschlüsselt:

2017201820192020
Vornamen Belgien158177153106
Vornamen aus Irland44636381
Vornamen Holland40***
Vornamen Norwegen*638622638
Vornamen Polen299395348462
Vornamen Schweden274337383361
Vornamen Schweiz6881123*
* Für das Jahr liegen uns noch keinerlei statistische Daten vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Amy ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Amy = Eher modern


Furchtbar Geht so Sehr schön
Amy = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Amy = Eher aussergewöhnlich (77.8947368421053)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 2396 Maedchen namens Amy in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 72 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
72. Platz:
2396 Geburten
1811. Platz:
2496 x Amy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Amy!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Janin
    Janin
    7
    Janin: Vor 12 Jahren
    meine kleine tochter heisst Amy Lynn:x :))
    • 1 Beitrag
      Avatar für lena
      lena
      2
      lena: Vor 12 Jahren
      meine tochter wird Amy Luzia heißen :)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Kira Eileen Amalia
        Kira Eile...
        0
        Kira Eileen Amalia: Vor 12 Jahren
        Ich heiße Kira Eileen Amalia ..Meine Oma wollte das ich Amalia heiße..aber meine Mama wollte mich Kira nennen.Jetzte heiß ich Kira Eileen Amalia aber werde nur Amy genannt (:!
        • 2 Beiträge
          Avatar für muttis
          muttis
          1
          muttis: Vor 4 Jahren
          Meine Maus heißt Amy Aurora
          • 2 Beiträge
            Avatar für amy_s
            amy_s
            0
            amy_s: Vor 2 Jahren
            Ich heiße Amy Sophie, werde aber oft Emy genannt (Möchte jetzt aber statt Emy, May genannt werden😁💗)

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)