Annelie: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du allgemeine interessanten Fakten zu dem Namen Annelie.

Allgemeines zum Namen Annelie:

Bei dem Vornamen Annelie handelt es sich um die altdeutsche, bayerische und schwedische Form von Anna.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Annelie hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Annelie nicht bekannt.

Häufige Nachnamen zu Annelie

Zum Vornamen Annelie konnten wir 2981 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Annelie findest du in der folgenden Liste:

1
Schmidt
28 x
2
Müller
24 x
3
Schneider
24 x
4
Wagner
17 x
5
Weber
16 x
6
Hoffmann
14 x
7
Richter
13 x
8
Fischer
13 x
9
Meyer
11 x
10
Schulz
11 x

Zur Nachnamen-Statistik von Annelie

Andere Objekte mit Namen Annelie

Bei den Himmelskörpern gibt es einen Asteroiden (Anneliese (910)), der mit Annelie anfängt.

Wahrnehmung von Annelie:

Unsere User finden den Namen Annelie etwas moderner, sehr schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
254. Platz:
472 Geburten
556. Platz:
4151 x Annelie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Annelie?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast549644
    gast549644
    1
    gast549644: Vor 8 Jahren
    Toller Name...zeitlos.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Evi
      Evi
      1
      Evi: Vor 8 Jahren
      So wird meine Tochter heissen...ein wahnsinnig schoener Name
      • 1 Beitrag
        Avatar für annelie
        annelie
        0
        annelie: Vor 6 Monaten
        Ich heiße so und finde meinen Namen heute sehr schön. Als Kind habe ich ihn gehasst weil er steht's abgekürzt wurde und ich wegen ihm auch gehänselt wurde. Nervig ist auch das die meisten Amelie oder Anneliese verstehen/draus machen.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)