Annelie: Bedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Annelie und was bedeutet dieser Name? Viele der heutigen Vornamen haben eine lange Geschichte zu erzählen und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Annelie:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Hannah hat der Vorname Annelie möglicherweise folgende Bedeutung:

Die Bedeutung setzt sich zusammen aus dem hebräischen Ausdruck chen = "Gnade" beziehungsweise "Anmut". Sinngemäß bedeutet Hannah also "die Begnadete", "Gott ist gnädig", "die Anmutige" oder "die Liebreizende"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Annelie?

Herkunft des Namens Annelie:

altdeutsch altdeutsche Vornamen
bayerisch bayerische Vornamen
schwedisch schwedische Vornamen

Annelie in anderen Sprachen:

Finnisch:Anneli
Norwegisch:Anneli

Auf Merkzettel notieren
250. Platz:
494 Geburten
556. Platz:
4173 x Annelie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Annelie?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast549644
    gast549644
    1
    gast549644: Vor 9 Jahren
    Toller Name...zeitlos.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Evi
      Evi
      2
      Evi: Vor 9 Jahren
      So wird meine Tochter heissen...ein wahnsinnig schoener Name
      • 1 Beitrag
        Avatar für annelie
        annelie
        0
        annelie: Letztes Jahr
        Ich heiße so und finde meinen Namen heute sehr schön. Als Kind habe ich ihn gehasst weil er steht's abgekürzt wurde und ich wegen ihm auch gehänselt wurde. Nervig ist auch das die meisten Amelie oder Anneliese verstehen/draus machen.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)