Vorname Annelie: Übersicht

Alles über den femininen Namen Annelie auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Annelie:

Als Form von Hannah: Hebräisch für "die Begnadete" oder auch "Gott ist gnädig"

Vollständige Bedeutung von Hannah zeigen

Namenstag von Annelie:

Der Vorname Annelie besitzt leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Annelie:

  • Annelie ist die (altdeutsche, bayerische und schwedische) Form von Anna.
  • Annelie tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur etwa jede 20. Trägerin dieses Namens von Annelie hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Annelie
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist dieser Vorname kein unbekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Niederlande (zuletzt Platz 980) und Belgien (1227. Platz), wo dieser Vorname in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Annelie
Mehr Infos über Annelie

Weitere Infos zu Annelie:


Auf Merkzettel notieren
250. Platz:
494 Geburten
556. Platz:
4173 x Annelie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Annelie?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast549644
    gast549644
    5
    gast549644: Vor 13 Jahren
    Toller Name...zeitlos.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Evi
      Evi
      4
      Evi: Vor 13 Jahren
      So wird meine Tochter heissen...ein wahnsinnig schoener Name
      • 2 Beiträge
        Avatar für annelie
        annelie
        1
        annelie: Vor 5 Jahren
        Ich heiße so und finde meinen Namen heute sehr schön. Als Kind habe ich ihn gehasst weil er steht's abgekürzt wurde und ich wegen ihm auch gehänselt wurde. Nervig ist auch das die meisten Amelie oder Anneliese verstehen/draus machen.
        • 2 Beiträge
          Avatar für annelie
          annelie
          0
          annelie: Letztes Jahr
          Ich heiße Annelie und mag meinen Namen sehr. Von meinem Opa werde ich Lieschen genannt weil meine Uroma Anneliese hieß. Leider nennen mich fremde oft Amelie weil der Name bekannter ist. Auch meine Freunde nennen mich eher Anni.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)