Barbara: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du viele wissenswerten Details allgemeiner Natur zu dem Vornamen Barbara.

Allgemeines zum Namen Barbara:

  • Der Vorname Barbara ist ein Vorname für ein Mädchen
  • Der Name Barbara wurde durch die Verehrung der Heiligen Barbara populär.

Namenstage und Namenspatrone

Für Barbara haben wir folgenden Namenstag finden können:

4. Dezember
Barbara von Nikomedien
eine der Vierzehn Nothelfer, Heilige und Märtyrin (3. JH)

Häufige Nachnamen zu Barbara

Zu dem Vornamen Barbara gibt es sehr viele verschiedene Nachnamen, 35501 verschiedene Nachnamen haben wir aktuell gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
585 x
2
Schmidt
395 x
3
Schneider
268 x
4
Fischer
259 x
5
Wagner
216 x
6
Weber
212 x
7
Hoffmann
166 x
8
Bauer
161 x
9
Meyer
159 x
10
Becker
149 x

Zur Nachnamen-Statistik von Barbara

Andere Objekte mit Namen Barbara

Im astronomischen Katalog haben wir einen Komet gefunden, der im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls auf den Barbara 'hört'. Er trägt die Nummer 234. Desweiteren konnten wir weitere Kometen finden, die den Namen Barbara am Anfang haben:

  • Barbaradixon (15056)
  • Barbaradoore (19982)
  • Barbarapener (24069)
  • Barbaravelez (27584)
  • Barbarawood (24211)

Empfindungen zu Barbara:

Unsere User finden den Vornamen Barbara alt, aber zeitlos, gut! und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
306. Platz:
372 Geburten
84. Platz:
72427 x Barbara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Barbara?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast727815
    gast727815
    3
    gast727815: Vor 14 Jahren
    Namenstag von Barbara ist nicht am 1. Februar, sondern am 4. Dezember!
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast892070
      gast892070
      0
      gast892070: Vor 13 Jahren
      Das stimmt! 4. Dezember!!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Barbara
        Barbara
        0
        Barbara: Vor 13 Jahren
        P) Ich liebe meinen Namen !! und ich hatte nie einen Spitznamen
        • 1 Beitrag
          Avatar für Barbara
          Barbara
          0
          Barbara: Vor 12 Jahren
          Ich finde meinen Namen auch sehr schön. Schon deshalb, weil wenige Frauen meines Jahrgangs - Jüngere schon mal gar nicht - diesen Namen haben. 'Die aus der Fremde kam' passt einfach zu mir.
          • 1 Beitrag
            Avatar für Sebastian
            Sebastian
            0
            Sebastian: Vor 10 Jahren
            Meine Tochter (1 Jahr) habe ich Barbara genannt. Ein traditioneller Name, der inzwischen Seltenheitswert hat ....
            • 1 Beitrag
              Avatar für belli
              belli
              0
              belli: Vor 7 Jahren
              Ich habe eine polnische Betreuerin kennengelernt die Barbara heißt.
              Sie ist ein wirklicher Engel und ich habe mich unheimlich in sie verliebt.

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)