Barbara: Beliebtheit

Wie ist die Beliebtheit des Vornamen Barbara heute in der modernen Zeit? Auf dieser Webseite haben wir dir Informationen über die Beliebtheit des Vornamen Barbara zusammengestellt, so findest du hier auch beispielsweise den Geburten-Trend für diesen Vornamen für die letzten 24 Monate.

Beliebtheit des Namen Barbara

Der Vorname Barbara wurde bisher 24013 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 372 Maedchen mit dem Namen Barbara in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 306 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Hier siehst du, wie oft der Vorname Barbara in sozialen Netzwerken geteilt wurde und kannst ihn auch selbst sharen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Barbara wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Bei vielen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du die Platzierungen von Barbara der letzten Jahre:

2012201320142015
Vornamen England105412051215*
Vornamen Holland**22611585
Vornamen Polen*443336
Vornamen Slowenien157***
Vornamen aus Ukranie45515658
Vornamen Ungarn45515658
* Für dieses Jahr haben wir keine Informationen

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Barbara ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Barbara = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Barbara = Gut!


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Barbara = Etwas seltsam (63.1578947368421)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 372 Maedchen namens Barbara in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 306 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
306. Platz:
372 Geburten
84. Platz:
72427 x Barbara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Barbara?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast727815
    gast727815
    3
    gast727815: Vor 10 Jahren
    Namenstag von Barbara ist nicht am 1. Februar, sondern am 4. Dezember!
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast892070
      gast892070
      0
      gast892070: Vor 9 Jahren
      Das stimmt! 4. Dezember!!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Barbara
        Barbara
        0
        Barbara: Vor 9 Jahren
        P) Ich liebe meinen Namen !! und ich hatte nie einen Spitznamen
        • 1 Beitrag
          Avatar für Barbara
          Barbara
          0
          Barbara: Vor 8 Jahren
          Ich finde meinen Namen auch sehr schön. Schon deshalb, weil wenige Frauen meines Jahrgangs - Jüngere schon mal gar nicht - diesen Namen haben. 'Die aus der Fremde kam' passt einfach zu mir.
          • 1 Beitrag
            Avatar für Sebastian
            Sebastian
            0
            Sebastian: Vor 6 Jahren
            Meine Tochter (1 Jahr) habe ich Barbara genannt. Ein traditioneller Name, der inzwischen Seltenheitswert hat ....
            • 1 Beitrag
              Avatar für belli
              belli
              0
              belli: Vor 3 Jahren
              Ich habe eine polnische Betreuerin kennengelernt die Barbara heißt.
              Sie ist ein wirklicher Engel und ich habe mich unheimlich in sie verliebt.

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)