Vorname Ceylan: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir mehr wissenswerte Infos zu dem Vornamen Ceylan zusammengestellt.

Die Bedeutung von Ceylan:

Türkisch für "Gazelle"

Erklärung zur Bedeutung von Ceylan anzeigen

Namenstag von Ceylan:

Für den Vornamen Ceylan gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Ceylan:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Mädchen
  • Ceylan ist ein türkischer weiblicher Vorname mongolischer Herkunft und häufiger Familienname. Selten gibt es ihn auch als männlichen Vornamen.
  • Ceylan ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur circa ein Zehntel (10%) aller Namensträgerinnen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Ceylan
  • Ceylan ist auch bei einigen (wenigen) unserer europäischen Nachbarn kein unbekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Belgien (auf dem 1415. Platz) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 2932. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Ceylan als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Ceylan
Mehr Infos über Ceylan

Weitere Infos zu Ceylan:


Auf Merkzettel notieren
1389. Platz:
37 Geburten
3173. Platz:
168 x Ceylan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ceylan!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für ceylanb
    ceylanb
    0
    ceylanb: Vor 7 Monaten
    Hallo ich heiße seit 1987 Ceylan. Er ist außergewöhnlich, meist kann ihn immer noch keiner aussprechen, aber sie korrigieren sich dann meist selbst, weil sie netterweise fragen, ob sie es richtig aussprechen. Ich selber allerdings, würde meine Kinder nie so einen Namen geben. Man hat gute und weniger gute Erfahrungen mit gemacht. Lg

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)