Ceylan: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du viele wissenwerten Fakten allgemeiner Art zu dem Vornamen Ceylan.

Allgemeines zum Namen Ceylan:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Mädchen
  • Ceylan ist ein türkischer weiblicher Vorname mongolischer Herkunft und häufiger Familienname. Selten gibt es ihn auch als männlichen Vornamen.

Wissenswertes über 'Ceylan':

  • Die Ceylan war ein 1907 in Dienst gestelltes Passagierschiff der französischen Reederei Compagnie des Chargeurs Réunis, das bis 1934 im Dienst war. Besonders bekannt ist es, weil es im Januar 1920 die 34 Überlebenden des Passagierschiffs Afrique an Bord nahm, welches in der Biskaya im Sturm gesunken war.

Namenstage und Namenspatrone

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Ceylan nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage

Häufige Nachnamen zu Ceylan

Die häufigsten 10 Nachnamen von Ceylan sind:

1
Özcan
3 x
2
Kilic
2 x
3
Recep
2 x
4
Celalettin
2 x
5
Besikkaya
2 x
6
Yilmaz
2 x
7
Sekertekin
1 x
8
Hüsna
1 x
9
Cümen
1 x
10
Alpkan
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Ceylan

Wahrnehmung des Vornamen Ceylan:

Unsere User finden den Vornamen Ceylan eher modern, schön und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1389. Platz:
37 Geburten
3173. Platz:
168 x Ceylan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ceylan!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für ceylanb
    ceylanb
    0
    ceylanb: Vor 9 Monaten
    Hallo ich heiße seit 1987 Ceylan. Er ist außergewöhnlich, meist kann ihn immer noch keiner aussprechen, aber sie korrigieren sich dann meist selbst, weil sie netterweise fragen, ob sie es richtig aussprechen. Ich selber allerdings, würde meine Kinder nie so einen Namen geben. Man hat gute und weniger gute Erfahrungen mit gemacht. Lg

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)