Ciana: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Ciana? Zahlreiche unserer heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Ciana:

Wenn man die Bedeutung des ursprünglichen Namens Cian zugrunde legt kann man die Bedeutung von Ciana wie folgt ableiten:

alt, dauerhaft, beständigCian bedeutet der Weise oder der Alte sohn von keltischer Held

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Ciana?

Herkunft des Namens Ciana:

englisch englische Vornamen
irisch irische Vornamen

Ciana in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
3511. Platz:
8 Geburten
16823. Platz:
9 x Ciana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ciana!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für camilla
    camilla
    0
    camilla: Letzter Monat
    Hallo, wir haben unsere Tochter, die Oktober 2021 zur Welt gekommen ist, ebenfalls Ciana genannt. Wir sprechen den Namen klassisch mit „K; Kiana“ aus und nicht wie viele denken und es machen „Tschiana“ oder mit „C“ aus! Sehr schöner, seltener Name, den man nicht überall momentan hört! ;-) Ich heiße auch Camilla und mein Name wird ja auch mit „K“ ausgesprochen, oder mein Mann der Christoph heißt wird „Kristoph“ mit „K“ ausgesprochen. Versteh nicht warum viele den Namen Ciana „falsch“ oder für uns komisch aussprechen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)