Vorname Ciana: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den femininen Vornamen Ciana.

Die Bedeutung von Ciana:

Als femininForm von Cian: alt, dauerhaft, beständigCian bedeutet der Weise oder der Alte sohn von keltischer Held

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Ciana:

Der Vorname Ciana hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Ciana:

  • Weibliche englische und irische Form von Cian
  • In einigen (wenigen) europäischen Ländern ist der Vorname Ciana ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Belgien (1601. Platz) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 2181. Platz), hier ist der Vorname Ciana häufig in den Geburten-Listen zu finden.
    Beliebtheit von Ciana
Mehr Infos über Ciana

Weitere Infos zu Ciana:


Auf Merkzettel notieren
3511. Platz:
8 Geburten
16823. Platz:
9 x Ciana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ciana!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für camilla
    camilla
    0
    camilla: Vor 12 Tagen
    Hallo, wir haben unsere Tochter, die Oktober 2021 zur Welt gekommen ist, ebenfalls Ciana genannt. Wir sprechen den Namen klassisch mit „K; Kiana“ aus und nicht wie viele denken und es machen „Tschiana“ oder mit „C“ aus! Sehr schöner, seltener Name, den man nicht überall momentan hört! ;-) Ich heiße auch Camilla und mein Name wird ja auch mit „K“ ausgesprochen, oder mein Mann der Christoph heißt wird „Kristoph“ mit „K“ ausgesprochen. Versteh nicht warum viele den Namen Ciana „falsch“ oder für uns komisch aussprechen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)