Claudia: Beliebtheit

Wie beliebt und trendig ist der Vorname Claudia in der heutigen Zeit? Auf dieser Seite erfährst du, wie populär der Vorname Claudia ist, so findest du hier auch beispielsweise den Geburten-Trend für diesen Vornamen für die letzten 24 Monate.

Beliebtheit des Namen Claudia

Der Vorname Claudia wurde bisher 48708 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 202 Maedchen mit dem Namen Claudia in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 486 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Wie oft wurde Claudia in sozialen Netzwerken geteilt? Und wirst du Claudia sharen?

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Claudia wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In Europa ist dieser Vorname ebenfalls ziemlich bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du die jeweiligen Länder-Platzierungen nach Jahren sortiert:

2017201820192020
Vornamen Belgien*936749869
Vornamen aus Irland291479366458
Vornamen Norwegen*506497504
Vornamen Polen308285354723
Vornamen Schweden*508534674
Vornamen Spanien15151621
* Für dieses Jahr liegen uns keine Statistiken vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Claudia ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Claudia = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Claudia = Gut!


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Claudia = Normal (61.0526315789474)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 202 Maedchen namens Claudia in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 486 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
486. Platz:
202 Geburten
72. Platz:
78668 x Claudia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Claudia?

13 Kommentare, 4 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast559967
    gast559967
    -10
    gast559967: Vor 13 Jahren
    claudias haben mir bis jetzt nur pech gebracht:(
  • 1 Beitrag
    Avatar für marie
    marie
    11
    marie: Vor 11 Jahren
    ich finde den namen zeitlos und einfach nur schön er ist soo <3 X|
    • 1 Beitrag
      Avatar für Claudia
      Claudia
      2
      Claudia: Vor 11 Jahren
      Ich heisse Claudia X|
      Aber leider hatte ich keinen Spitznamen :\{
      Aber jetzt habe ich diese Seite gsehen,
      Da hats sehr viele :< :) :p P)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Claudia
        Claudia
        1
        Claudia: Vor 9 Jahren
        Ich finde meinen namen super klasse und ich werde in der schule als spitznamen clädi genannt ich find den spitznamen ganz gut aber manchmal nervt es hald auch aber ansonsten ist Claudia ein super cooler name
        • 1 Beitrag
          Avatar für lockenkopf65
          lockenkop...
          2
          lockenkopf65: Vor 6 Jahren
          Ich heiße auch Claudia und bin auch froh darüber, er wurde auch immer ausgesprochen und nicht irgendwie abgekürzt
          • 2 Beiträge
            Avatar für marthaluise
            marthaluise
            3
            marthaluise: Vor 6 Jahren
            Zeitlos schön!
            • 1 Beitrag
              Avatar für klaudia
              klaudia
              0
              klaudia: Vor 6 Jahren
              Hallo 👋🏻 ich Schreibe mich mit K. Klaudia
              • 1 Beitrag
                Avatar für claudia-christin
                claudia-c...
                -7
                claudia-christin: Vor 5 Jahren
                Ich heiße Auch Claudia und ich hasse den Name
                • 1 Beitrag
                  Avatar für drachenfee
                  drachenfee
                  0
                  drachenfee: Vor 5 Jahren
                  Hallo du liebe Seele . Du kannst dir auch einen anderen geben. Viele liebe Grüße
                • 1 Beitrag
                  Avatar für aidualc
                  aidualc
                  0
                  aidualc: Vor 5 Jahren
                  Ich heiße auch Claudia und ich liebe meinen Namen und bin stolz ihn zu tragen :-) Manche nennen mich Claudi was ich auch schön finde.
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für claudinator
                    claudinator
                    -1
                    claudinator: Vor 4 Jahren
                    Ab jetzt nur noch Claudinator bitte, ach finde ich den Spitznamen toll. Könnte mich kugeln. Ich werde meistens nur Claudi oder Cloudy gerufen ich hasse es wenn Leute Claudia so hart tja aussprechen. Ansonsten mag ich meinen Namen.
                    • 2 Beiträge
                      Avatar für claudine
                      claudine
                      0
                      claudine: Vor 4 Jahren
                      Ich heiße Claudia christine
                      Und einen schöneren Namen gibt es nicht Nomen et Omen das kann man sowieso nicht ändern..steht positiv dazu
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für yusuf
                        yusuf
                        1
                        yusuf: Vor 3 Jahren
                        Ich heiße ebenfalls Claudia. Mein Name gefällt mir und ich würde nicht tauschen! Damals in der Schule waren wir zu 5. 68er! Unsere Eltern standen auf Claudia Cardinale...daher der boom! Als Spitzname wähle ich ab sofort Yusuf 🥳
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für laudi
                          laudi
                          0
                          laudi: Vor 2 Jahren
                          Jupp...die verschlossene stimm😏aber kann auch für Mitmenschen spannend sein 😉

                          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                          Dein Text:
                          Dein Name: (oder Login)