Vorname Claudia: Übersicht

Alles über den femininen Namen Claudia auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Claudia:

Für die Bedeutung kommen mehrere Herleitungen in Frage: Lateinisch für: Die Verschlossene

Claudia: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Claudia:

Claudia hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Claudia sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Claudia:

  • Claudia ist die weibliche (italienische und lateinische) Form von Claudio.
  • Claudia tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp 1 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Claudia noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Claudia
  • In manchen europäischen Ländern ist der Vorname Claudia bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Spanien (aktuell auf Platz 14) und Irland (zuletzt Platz 160), wo der Vorname Claudia in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Claudia
Mehr Infos über Claudia

Weitere Infos zu Claudia:


Auf Merkzettel notieren
483. Platz:
195 Geburten
72. Platz:
78661 x Claudia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Claudia!

8 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast559967
    gast559967
    -7
    gast559967: Vor 8 Jahren
    claudias haben mir bis jetzt nur pech gebracht:(
    • 1 Beitrag
      Avatar für marie
      marie
      5
      marie: Vor 6 Jahren
      ich finde den namen zeitlos und einfach nur schön er ist soo <3 X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Claudia
        Claudia
        3
        Claudia: Vor 6 Jahren
        Ich heisse Claudia X|
        Aber leider hatte ich keinen Spitznamen :\{
        Aber jetzt habe ich diese Seite gsehen,
        Da hats sehr viele :< :) :p P)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Claudia
          Claudia
          0
          Claudia: Vor 4 Jahren
          Ich finde meinen namen super klasse und ich werde in der schule als spitznamen clädi genannt ich find den spitznamen ganz gut aber manchmal nervt es hald auch aber ansonsten ist Claudia ein super cooler name
          • 1 Beitrag
            Avatar für lockenkopf65
            lockenkop...
            0
            lockenkopf65: Letztes Jahr
            Ich heiße auch Claudia und bin auch froh darüber, er wurde auch immer ausgesprochen und nicht irgendwie abgekürzt
            • 2 Beiträge
              Avatar für marthaluise
              marthaluise
              1
              marthaluise: Letztes Jahr
              Zeitlos schön!
              • 1 Beitrag
                Avatar für klaudia
                klaudia
                1
                klaudia: Letztes Jahr
                Hallo 👋🏻 ich Schreibe mich mit K. Klaudia
                • 1 Beitrag
                  Avatar für claudia-christin
                  claudia-c...
                  -2
                  claudia-christin: Vor 2 Monaten
                  Ich heiße Auch Claudia und ich hasse den Name

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)