Cleo: Namens-Bedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Cleo und woher stammt der Vorname? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder eine tiefere Bedeutung und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Cleo:

die Rühmerin, die Ruhmhafte

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Cleo?

Herkunft des Namens Cleo:

altdeutsch altdeutsche Vornamen
griechisch griechische Vornamen

Cleo in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
485. Platz:
204 Geburten
6862. Platz:
221 x Cleo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Cleo?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast123
    gast123
    0
    gast123: Vor 12 Jahren
    Wir werden unser 3.Kind so nennen. Ich find den Namen einfach spitze!!!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Janine
      Janine
      1
      Janine: Vor 12 Jahren
      Meine Tochter wird Cleo heißen. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob wir eventuell einen 2. Namen hinzufügen, obwohl ich kein Freund von Doppelnamen bin ;)
      Cleo klingt wunderschön und ist ein Name, den nicht jedes 2. Kind trägt!X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Janine
        Janine
        0
        Janine: Vor 11 Jahren
        cleo heißt mein schmussiger kater :D
        und der ist echt süß

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)