Vorname Cleo: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zahlreiche wissenswerte Details zu dem Vornamen Cleo übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Cleo:

die Rühmerin, die Ruhmhafte

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Cleo:

Für den Vornamen Cleo gibt es keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Cleo:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im altdeutschen und griechischen Sprachraum hat
  • Cleo ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ca. jedes dritte Kind hat außer Cleo noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Cleo
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Schweden (aktuell auf Platz 45) und Belgien (hier zuletzt auf dem 384. Platz), hier wurden vielen Kinder Cleo als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Cleo
Mehr Infos über Cleo

Weitere Infos zu Cleo:


Auf Merkzettel notieren
485. Platz:
204 Geburten
6862. Platz:
221 x Cleo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Cleo?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast123
    gast123
    0
    gast123: Vor 12 Jahren
    Wir werden unser 3.Kind so nennen. Ich find den Namen einfach spitze!!!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Janine
      Janine
      0
      Janine: Vor 12 Jahren
      Meine Tochter wird Cleo heißen. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob wir eventuell einen 2. Namen hinzufügen, obwohl ich kein Freund von Doppelnamen bin ;)
      Cleo klingt wunderschön und ist ein Name, den nicht jedes 2. Kind trägt!X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Janine
        Janine
        0
        Janine: Vor 11 Jahren
        cleo heißt mein schmussiger kater :D
        und der ist echt süß

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)