Cornelia: Beliebtheit

Ist Cornelia heute in der modernen Zeit ein Trend-Name oder doch eher gewöhnlich? Hier auf dieser Seite erfährst du, wie beliebt der Vorname Cornelia ist und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Cornelia geboren wurden.

Beliebtheit des Namen Cornelia

Der Vorname Cornelia wurde bisher 21743 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 123 Maedchen mit dem Namen Cornelia in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 667 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Vornamen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Cornelia wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In der EU ist Cornelia ebenfalls bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du die uns bekannten Platzierungen im Ausland, aufgeschlüsselt nach Jahren:

2012201320142015
Vornamen England178321742043*
Vornamen Holland**174165
Vornamen Norwegen**9997
Vornamen Schweden71555772
* Für dieses Jahr haben wir noch keine Informationen

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Cornelia ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen


Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Cornelia = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Cornelia = Gut!


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Cornelia = Etwas seltsam (63.1578947368421)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 123 Maedchen namens Cornelia in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 667 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
667. Platz:
123 Geburten
169. Platz:
32690 x Cornelia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Cornelia?

7 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast982204
    gast982204
    -1
    gast982204: Vor 9 Jahren
    Passt-> Lisa Cornelia?
    • 1 Beitrag
      Avatar für Conni
      Conni
      1
      Conni: Vor 8 Jahren
      Ich sagte als Babi immer Nonni zu mir.Ob wohl ich Cornelia heisse.
      • 1 Beitrag
        Avatar für Conni
        Conni
        -1
        Conni: Vor 8 Jahren
        Ich habe als babi immer zu mir nonni gesagt.Ob wohl ich Cornelia heisse.P)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Kornelia
          Kornelia
          -1
          Kornelia: Vor 6 Jahren
          Finde meinen Namen eig' doof aber alle. Nennen mich koko inder Schule'' Nelly klingt auch schön::-)
          • 1 Beitrag
            Avatar für Nella
            Nella
            0
            Nella: Vor 6 Jahren
            :[ :[ ich heisse nella :-)
            • 1 Beitrag
              Avatar für nelly
              nelly
              0
              nelly: Vor 3 Jahren
              Ich mag meinen Namen ...nur den Spitznamen "Conni" nicht so gerne. Ich finde aber Nelly schön!
              • 1 Beitrag
                Avatar für ceejay
                ceejay
                0
                ceejay: Letztes Jahr
                Ich hatte eine Tante, die es wohl witzig fand, mich "Cornelia - Kanaille" zu nennen.. inzwischen habe ich Frieden mit dem Namen durch Vorbilder, denen ich mich durch den gleichen Namen verbundener fühle. Ich kenn noch als Bedeutung " Füllhorn", und da ich ein grosszügiger, weitherziger Mensch bin, passt das ja dann auch!

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)