Cornelia: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele Informationen allgemeiner Natur zu dem Vornamen Cornelia.

Allgemeines zum Namen Cornelia:

  • Cornelia ist ein weiblicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Cornelia ist ein weiblicher Vorname, der dem männlichen Vornamen Cornelius entspricht. In der römischen Antike war Cornelia der Gentilname (=Nachname) der weiblichen Angehörigen des Geschlechts der Cornelier, sozusagen "die Cornelsche".

Namenstage und Namenspatrone

Cornelia hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Cornelia nicht bekannt.

Häufige Nachnamen zu Cornelia

Für den Cornelia konnten wir 18268 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Cornelia sind:

1
Müller
284 x
2
Schmidt
231 x
3
Schneider
135 x
4
Fischer
118 x
5
Weber
110 x
6
Wagner
84 x
7
Richter
80 x
8
Hoffmann
79 x
9
Schulz
78 x
10
Bauer
75 x

Zur Nachnamen-Statistik von Cornelia

Andere Objekte mit Namen Cornelia

Im astronomischen Katalog konnten wir einen Asteroid finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls auf den Cornelia 'hört'. Er trägt übrigens die Nummer 425.

Empfindungen zu Cornelia:

Unsere User finden den Vornamen Cornelia alt, aber zeitlos, gut! und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
667. Platz:
123 Geburten
169. Platz:
32690 x Cornelia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Cornelia!

7 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast982204
    gast982204
    -1
    gast982204: Vor 9 Jahren
    Passt-> Lisa Cornelia?
    • 1 Beitrag
      Avatar für Conni
      Conni
      1
      Conni: Vor 8 Jahren
      Ich sagte als Babi immer Nonni zu mir.Ob wohl ich Cornelia heisse.
      • 1 Beitrag
        Avatar für Conni
        Conni
        -1
        Conni: Vor 8 Jahren
        Ich habe als babi immer zu mir nonni gesagt.Ob wohl ich Cornelia heisse.P)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Kornelia
          Kornelia
          -1
          Kornelia: Vor 6 Jahren
          Finde meinen Namen eig' doof aber alle. Nennen mich koko inder Schule'' Nelly klingt auch schön::-)
          • 1 Beitrag
            Avatar für Nella
            Nella
            0
            Nella: Vor 6 Jahren
            :[ :[ ich heisse nella :-)
            • 1 Beitrag
              Avatar für nelly
              nelly
              0
              nelly: Vor 3 Jahren
              Ich mag meinen Namen ...nur den Spitznamen "Conni" nicht so gerne. Ich finde aber Nelly schön!
              • 1 Beitrag
                Avatar für ceejay
                ceejay
                0
                ceejay: Letztes Jahr
                Ich hatte eine Tante, die es wohl witzig fand, mich "Cornelia - Kanaille" zu nennen.. inzwischen habe ich Frieden mit dem Namen durch Vorbilder, denen ich mich durch den gleichen Namen verbundener fühle. Ich kenn noch als Bedeutung " Füllhorn", und da ich ein grosszügiger, weitherziger Mensch bin, passt das ja dann auch!

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)