Vorname Davina: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du mehr wissenswerte Infos rund um den Vornamen Davina in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Davina:

Als weibliche Ableitung von David: Vom hebräischen "Dawidh" abgeleitet bedeutet auch David "Liebling Gottes".

Erklärung zur Bedeutung von David anzeigen

Namenstag von Davina:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Davina nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Davina sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Davina:

  • Davina ist die weibliche (schottische) Form von David.
  • Davina wird sehr gerne und häufig mit anderen Vornamen kombiniert, denn etwa jedes dritte Kind hat außer Davina noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Davina
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Davina bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 608) und Belgien (aktuell auf Platz 746), hier wurde Davina in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Davina
Mehr Infos über Davina

Weitere Infos zu Davina:


Auf Merkzettel notieren
516. Platz:
182 Geburten
4396. Platz:
248 x Davina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Davina?

6 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast893204
    gast893204
    0
    gast893204: Vor 11 Jahren
    Also ich mag den Namen und bin froh das meine Eltern mich so genannt haben weil es mal etwas besonderes ist:<
    • 1 Beitrag
      Avatar für Jeyjey
      Jeyjey
      0
      Jeyjey: Vor 11 Jahren
      ich liebe dich dawina :x :x :x :x :x
      • 1 Beitrag
        Avatar für Davina-Eileen
        Davina-Ei...
        0
        Davina-Eileen: Vor 11 Jahren
        Der Name ist echt besonders und selten.danke Mama und Papa :D
        • 1 Beitrag
          Avatar für Davina
          Davina
          -1
          Davina: Vor 10 Jahren
          Also ich find den Namen echt bekloppt, leider haben meine Eltern mir diese Namen gegeben:[ :[
          • 1 Beitrag
            Avatar für katren
            katren
            0
            katren: Vor 5 Jahren
            Wenn du mit deinem Namen unzufrieden bist kannst du ihn im Bürgerbüro deiner Stadt ändern lassen. Hat meine Cousine von Eugenia zu Jenny ändern lassen🤓😉
          • 1 Beitrag
            Avatar für Mama
            Mama
            0
            Mama: Vor 10 Jahren
            Unsere Grosse heisst so. Die meisten finden den Namen klasse, weil er selten ist und andere haben Probleme mit dem Namen, weil er eben selten ist und stellen sich voll blöd an den auszuprechen, zu schreiben oder sich ihn überhaupt zu merken. Aber sie selber konnte ihn ganz fix sprechen ;-) und wir würden sie immer wieder so nennen.
            • 1 Beitrag
              Avatar für davina_christin
              davina_ch...
              0
              davina_christin: Vor 3 Jahren
              Ich habe ihn jahrelang gehasst aber lerne ihn immer mehr zu lieben

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)