Dina: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Bedeutung hat der Vorname Dina? Und woher stammt dieser Vorname? Viele der heute gebräuchlichen Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und haben ihren Ursprung in biblischen oder ähnlich alten Texten.

Bedeutung von Dina:

ein schöner schützender Platz

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Dina?

Herkunft des Namens Dina:

afrikanisch afrikanische Vornamen
biblisch biblische Vornamen

Dina in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
659. Platz:
126 Geburten
1142. Platz:
986 x Dina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dina?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast893704
    gast893704
    0
    gast893704: Vor 10 Jahren
    Hallo ich heisse Edina und mein Spitzname ist Dina :D ich liebe diesen Namen Dina :D:D
    • 1 Beitrag
      Avatar für Dina
      Dina
      0
      Dina: Vor 9 Jahren
      Ich heiße Dina und ich mag den namen nicht so sehr ich mödchte gerne Mia Heißen :(

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)