Dina: Beliebtheit

Ist Dina heutzutage ein Trend-Name oder eher gewöhnlich? Hier auf dieser Seite erfährst du, wie beliebt und populär der Vorname Dina ist und wieviele Eltern ihre Kinder in der letzten Zeit so genannt haben.

Beliebtheit des Namen Dina

Der Vorname Dina wurde bisher 13010 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 126 Maedchen mit dem Namen Dina in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 659 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Teile diesen Vornamen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Dina wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Dina recht bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du die uns bekannten Platzierungen im Ausland, aufgeschlüsselt nach Jahren:

2017201820192020
Vornamen Belgien155140140181
Vornamen Norwegen*233231234
Vornamen Polen*510534*
Vornamen Schweden437473384587
Vornamen Slowenien*237**
* Für das Jahr liegen uns noch keine Statistiken vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Dina ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Dina = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Dina = Gut!


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Dina = Etwas seltsam (71.5789473684211)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 126 Maedchen namens Dina in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 659 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
659. Platz:
126 Geburten
1142. Platz:
986 x Dina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Dina!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast893704
    gast893704
    0
    gast893704: Vor 13 Jahren
    Hallo ich heisse Edina und mein Spitzname ist Dina :D ich liebe diesen Namen Dina :D:D
    • 1 Beitrag
      Avatar für Dina
      Dina
      0
      Dina: Vor 12 Jahren
      Ich heiße Dina und ich mag den namen nicht so sehr ich mödchte gerne Mia Heißen :(

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)