Dina: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du viele interessanten Informationen allgemeiner Natur zu dem Vornamen Dina.

Allgemeines zum Namen Dina:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der aus dem Afrikanischen bzw. aus dem Biblischen kommt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • In Afrika in Mashona und Zimbabwe verbreitet.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Dina hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.

Der biblische Name Dina

Dina wird einige Male in der Bibel genannt, an 8 Stellen in der Bibel wird der Name erwähnt..

Alle Fundstellen in der Bibel anzeigen

Häufige Nachnamen zu Dina

Die häufigsten 10 Nachnamen sind:

1
Schmidt
7 x
2
Hartmann
5 x
3
Fischer
5 x
4
Müller
5 x
5
Möller
4 x
6
Günther
4 x
7
Berg
3 x
8
Peters
3 x
9
Meyer
3 x
10
Bauer
3 x

Zur Nachnamen-Statistik von Dina

Andere Objekte mit Namen Dina

Im Sonnensystem fliegen die folgenden 2 Asteroiden herum, die mit Dina anfangen:

  • Dinah (17472)
  • Dinant (2765)

Wahrnehmung von Dina:

Der Name Dina wird von unseren Usern als etwas moderner, gut! und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
659. Platz:
126 Geburten
1142. Platz:
986 x Dina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Dina!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast893704
    gast893704
    0
    gast893704: Vor 10 Jahren
    Hallo ich heisse Edina und mein Spitzname ist Dina :D ich liebe diesen Namen Dina :D:D
    • 1 Beitrag
      Avatar für Dina
      Dina
      0
      Dina: Vor 9 Jahren
      Ich heiße Dina und ich mag den namen nicht so sehr ich mödchte gerne Mia Heißen :(

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)