Vorname Dina: Übersicht

Auf dieser Seite findest du zahlreiche interessanten Details zu dem femininen Vornamen Dina.

Die Bedeutung von Dina:

ein schöner schützender Platz

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Dina:

Für den Vornamen Dina sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Dina:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der aus dem Afrikanischen bzw. aus dem Biblischen kommt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • In Afrika in Mashona und Zimbabwe verbreitet.
  • Dina ist meistens ein alleinstehender Name - nur etwa jede 20. Frau von Dina hat noch einen anderen Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Dina
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Dina bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Norwegen (auf dem 90. Platz) und Niederlande (zuletzt Platz 171), hier findet sich dieser Vorname regelmässig in den Vornamen-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Dina
Mehr Infos über Dina

Weitere Infos zu Dina:


Auf Merkzettel notieren
659. Platz:
126 Geburten
1142. Platz:
986 x Dina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dina?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast893704
    gast893704
    0
    gast893704: Vor 10 Jahren
    Hallo ich heisse Edina und mein Spitzname ist Dina :D ich liebe diesen Namen Dina :D:D
    • 1 Beitrag
      Avatar für Dina
      Dina
      0
      Dina: Vor 9 Jahren
      Ich heiße Dina und ich mag den namen nicht so sehr ich mödchte gerne Mia Heißen :(

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)